Eine nicht unwesentliche Frage, wenngleich auch unbeantwortet, ist jene, ob ich mich selbst eigentlich als Game Developer bezeichnen würde. Nun, zumindest beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel damit. Videospiele waren lange Zeit Teil meines Lebens und werden das wohl noch ein wenig bleiben. Als „Hobbyist“ hat man viele Freiheiten, insofern ist es wohl alles andere als ein Problem ein solcher zu sein. In diesen Artikeln finden sich daher meine Gedanken, als Entwickler, aber auch als Spieler, die hoffentlich dazu beitragen werden auch andere auf den Kurs eines Entwicklers zu lenken, oder ein paar Perspektiven zu ergründen, die man vielleicht als typisches, sich der „Gamer“ Subkultur zuzuordnendes Individuum nicht unbedingt wahrnimmt.
Über: Procedural Generation
Eine Mechanik, die wir alle nun schon allzu gut kennen. Eine Karte, erschaffen von einem Algorithmus, eine Welt, designed von deiner CPU. In diesem Artikel nur ein paar Gedanken über diese weit verbreitete Technik.